EWaLuLi steht für Erde, Wasser, Luft und Licht = Natur

 

Vision

Die Natur ist unsere Heimat. Wir sind ein Teil der Natur. Sich in der Natur aufzuhalten tut uns Menschen gut - es entspricht dem Urmenschen. Es wirkt stressreduzierend, ist natürlich und harmonisch.

Vor allem für unsere Kinder. Sie lernen von und in der Natur vieles was sie im Leben brauchen. Sie lernen natürlich spielend, mit allen fünf Sinnen, selbstbestimmt und damit mit Freude und Begeisterung.

EWaLuLi steht für den Wunsch, dass wir uns alle, insbesondere unsere Kinder, täglich mindestens eine Stunde draussen aufhalten.

EWaLuLi setzt sich zur Aufgabe, Menschen daran zu erinnern, dass sie ein Teil der Natur sind, zur Natur gehören und die Natur brauchen.

 

Der EWaLuLi-Garten

Der Garten von EWaLuli wird laufend erweitert und verändert. Das geschieht zum einen bewusst durch uns, durch die Nutzung aber natürlich auch durch die Jahreszeiten und der entsprechenden witterung.

 

Zur Zeit haben wir folgende Tiere: 1 Hahne, 1 Zwerghuhn (die Rosa, sie ist schon uralt) und 5 Hennen, 2 Katzen, 3 Hasen, 2 Meerschweinchen und 2 Hunde

 

Folgende definierte Spielangebote: grosser Sandkasten mit Wasser und Pool daneben, kletterbarer Apfelbaum, Trampolin, offene Feuerstelle, Feuerschale, Weiden Haus, grosser Jurafelsen zum Kristalle suchen, Pavillon (mit Kinderküche, Zeichen- und Spielutensilien, Strassenkreiden und verschiedene Fahrzeuge.

Hier findest Du Impressionen.

Amanda Gasser

Ich bin Kindergärtnerin, Naturerlebnispädagogin, bald Märchenerzählerin und Mutter von drei Kindern.

Wenn meine und andere Kinder "vor Dreck stehen" und die Augen vor Glück und Freude funkeln, empfinde ich tiefe Freude.

amanda gasser veranstaltung kinder