FuchsBande

Diese Angebot läuft probeweise, bei Interesse bau ich es gerne aus.

Wann:    Jeden letzten Dienstag im Monat, 16-18 Uhr

Kosten:  CHF 15.00 (Geschwisterrabatt 20%) 

Pädagogische Grundlage

Da wurde ich inspiriert von der Wildnispädagogik. Ich bin fasziniert von deren Grundätze. Wenn wir die Verbindung zur Natur wieder herstellen, festigen und ausbauen haben wir zahlreiche Probleme weniger. Ganz bestimmt! Das bewusste entdecken unserer Natur bringt uns gleichzeitig uns selber und unseren angeborenen Fähigkeiten näher. Wir entdecken unsere Sinne neu und trainieren sie. Lernen geht da Hand in Hand mit Spiel, Spass und Abenteuer. Wir möchten z.B. ein wild lebendes Tier sehen? Dann lernen wir schleichen wie ein Fuchs.

Ablauf

 

Wir treffen uns im EWaLuLi Garten und nach kurzer Begrüssung ziehen wir dann los, streifen durch Feld und Wald und kommen wieder hierher zurück. Später im Jahr werden wir von der Dämmerung bis in die Dunkelheit unterwegs sein. Das braucht schon ziemlich Mut!

Dem Wetter entsprechend anziehen und mitbringen in kleinem Rucksack:

  • Stirnlampe (später im Jahr)

  • Lupe

  • Sackmesser

  • ev. Fotokamera

  • Notitzbüchlein und Stift

  • >> alles kann auch von mir geliehen werden